Andreas Schirpke - Rechtsanwalt, Bankkaufmann und Fachanwalt für Erbrecht

Andreas Schirpke hat zunächst Banklehre, Jurastudium und Referendariat mit Stationen als Sonderkonkursverwalter und bei der Norddeutschen Landesbank London absolviert.

Im Anschluss war er über 10 Jahre in leitender Stellung, u.a. als Vorstand bei Banken und Sparkassen tätig. Seit 2002 ist Rechtsanwalt Schirpke in der Kanzlei Korting, Schirpke & Kollegen tätig. Neben der juristischen Qualifikation verfügt Rechtsanwalt Schirpke über vielschichtige praktische Erfahrungen in den Bereichen des Bankrechts, des Gesellschaftsrechts, der Unternehmensanierung und – insolvenz.

Er ist zugleich Fachanwalt für Erbrecht.

Seit 2002 ist Rechtsanwalt Schirpke in der Kanzlei Korting, Schirpke & Kollegen tätig; unter anderem auch als amtlich bestellter Vertreter des Notars. Neben der juristischen Qualifikation verfügt Rechtsanwalt Schirpke über vielschichtige praktische Erfahrungen in den Bereichen des Kreditwesens, des Gesellschaftsrechts, der Unternehmensführung, -sanierung und -insolvenz.

Er ist zugleich Fachanwalt für Erbrecht und zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT). Sowohl in der Planung der Vermögensnachfolge, der Testamentsvollstreckung, als auch in der streitigen Erbauseinandersetzung liegen seine Aufgabenschwerpunkte.

Andreas Schirpke